Seite drucken
Gemeinde Beuren

Gleitschirm-/Drachenfliegen am Hohenneuffen

Sich einmal frei wie ein Vogel fühlen. Mit einem Drachen oder Gleitschirm kann man sich diesen Traum am Hohenneuffen erfüllen. Bereits seit den 1970er Jahren wird dort mit Drachen geflogen. Es gibt zwei Startplätze und vier Landeplätze, wovon sich drei auf Beurener Gemarkung in der Nähe zur Panorama Therme befinden. Alles Wissenswerte für Gäste-Piloten zu den Voraussetzungen, Startgebühren usw. gibt es auf der Homepage des Drachenflieger Clubs Hohenneuffen e. V. (DCH).

Wer selbst keinen Drachen oder Gleitschirm hat, aber dennoch einmal den Albtrauf und das Neuffener Tal aus der Vogelperspektive erblicken möchte, kann dieses unvergessliche Erlebnis wahr werden lassen mit einem Tandemflug. Es wird das ganze Jahr hindurch geflogen. Jede Jahreszeit hat ihren eigenen Reiz! Mehrere ausgebildete und erfahrene Piloten bieten Tandemflüge mit dem Gleitschirm vom Hohenneuffen aus an. Weitere Infos hierzu finden Sie auf der Seite von Tandempilot Markus Haug sowie auf der Homepage des Drachenflieger Clubs.

http://www.beuren-tourismus.de//erleben-entdecken/aktiv-im-ort/gleitschirm-/-drachenfliegen